);
Swiss Ageing Society Platform - Pro Aidants
615
post-template-default,single,single-post,postid-615,single-format-standard,woocommerce-no-js,ajax_leftright,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,columns-3,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Swiss Ageing Society Platform

Swiss Ageing Society Platform

Schweizer Plattform für die alternde Gesellschaft

Zur Koordination der Initiativen, die sich der gesellschaftlichen Herausforderungen einer alternden Bevölkerung annehmen.

Die demographische Alterung erfordert Anpassungen, Neuorientierungen und Massnahmen in zahlreichen, miteinander interagierenden Lebensbereichen – etwa in den Bereichen der Gesundheit, des sozialen Sicherungssystems, der Care-Arbeit, des Wohnens, des Arbeitsmarktes, der Mobilität und der Forschung – welche aufeinander abgestimmt sein sollten. Dazu ist eine Zusammenarbeit der in den verschiedenen – wissenschaftlichen, sozialen, gesundheitlichen, wirtschaftlichen, technischen und politischen – Bereichen tätigen Akteuren unentbehrlich. – http://www.ageingsociety.ch

Wir freuen uns, Teil der Austauschplattform zu sein und mit dem Pilotprojekt zur Lösung der Herausforderung beizutragen.


“Ziel einer
koordinierten Unterstützung und integrierten Versorgung wie einer wirksamen Behandlung von komplexen Krankheitsbildern ist die Stabilisierung der funktionalen Lebensqualität und nicht die oft nicht wirksame Behandlung von isolierten Symptomen.” 
– Akademien der Wissenschaften Schweiz